Das Logistikzentrum der Galeria (Kaufhof) in Frechen, Bonnstraße schließt im Juli 2020. Mehrere hundert Arbeitnehmer sind hiervon betroffen. Die IFU – Interessenvereinigung Frechener Unternehmen – unterstützt gemeinsam mit der Stadt Frechen und in Abstimmung mit dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung eine Jobmesse am Mittwoch, 6. November und Donnerstag, 7. November im Zentrallager auf der Bonnstraße. Dort sollen sich Firmen vorstellen können, die Arbeitskräftebedarf haben. Die Mehrheit der im Logistikzentrum beschäftigten Arbeitnehmer sind gewerbliche Mitarbeiter, Kommissionierer, Fachkräfte für Logistik, Handwerker, aber auch kaufmännische Angestellte.
„Bei der Jobmesse haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihren Betrieb vorzustellen und unmittelbare Gespräche mit den Beschäftigten zu führen, die von der Betriebsschließung betroffen sind und einen neuen Arbeitgeber suchen“, erklärt der IFU-Vorsitzende Dr. Jürgen Höser (Foto) die Intention seiner Interessenvereinigung.
Höser: „Wir sehen es als unsere Aufgabe an, bei einem Arbeitsplätze Abbau von hunderten von Arbeitsstellen in Frechen, eine Hilfestellung für die Betroffenen zu sein.“ Unternehmen, die sich auf der geplanten Jobbörse präsentieren wollen, werden gebeten, sich beim Betriebsleiter des Logistikzentrums, Stefan Szostak, 0 22 34 – 1 07 71 00 oder E-Mail stefan.szostak@galeria-logistik.de zu melden.