Spendable IFU-Mitglieder

 

Dank der guten Verbindungen von Bürgermeister a.D. Hans-Willi Meier (links) und zwei spendablen Frechener Unternehmen durften sich die Besucher des Herbstfestes der Realschule über gut gegrillte Würstchen und die Realschule Frechen über zwei hochwertige Gasgrills freuen. „Mein Enkel kam zu mir und sagte: Wir brauchen deinen und unseren Gasgrill für unser Schulfest. Da hab ich gesagt: Was soll der Quatsch? Das machen wir anders.“ Gesagt, getan: Hans-Willi Meier machte sich auf den Weg ins Frechener Gewerbegebiet und schaute bei seinen „alten Bekannten“ vorbei. Meier: „Zuerst war ich bei Bauhaus. Ich habe ihnen die Situation geschildert und schon wurde der Schule ein Grill zugesichert.“ Für den zweiten Grill griff der engagierte Opa etwas tiefer in die Trickkiste: „Bei Porta habe ich ein bisschen geschummelt“, gestand Meier bei der offiziellen Übergabe an Schulleiterin Ursula Hardt (rechts) und Simone Faßbender (2.v.re.) vom Förderverein Realschule. Meier: „Ich habe gesagt, dass die Konkurrenz aus Pulheim schon einen Grill in Aussicht gestellt hat. Das wollte Porta natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Die haben gesagt: Eine Frechener Schule wird von einem Frechener Möbelhaus unterstützt! Und schon waren es zwei!“