Die Ausbildungsbörse „Let’s Go 2024“ der Stadt Frechen findet am Donnerstag, 10. Oktober im Stadtsaal, Kolpingplatz 1, statt. Interessierte Unternehmen haben noch bis zum 7. Juli die Möglichkeit, sich für einen Ausstellerplatz zu bewerben.
Die Stadt Frechen, die Interessengemeinschaft Frechener Unternehmen (IFU) und jeweils eine vertretende Person von jeder weiterführenden Frechener Schule haben ein Koordinierungsgremium gegründet, um die kommende Veranstaltung gemeinsam zu planen. Diese Gruppe hat auf Basis der Evaluation des vergangenen Jahres die nachfolgenden Rahmenbedingungen für 2024 festgelegt.
„Ausstellende müssen sich selbstständig um Parkmöglichkeiten kümmern. Das Parkhaus Josefstraße steht in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Anlieferung und Abholung bleiben wie vergangenes Jahr möglich“, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Ausstellerflächen werden vereinheitlicht und betragen 2 Meter mal 1,50 Meter. Die Zeiten orientieren sich an der Veranstaltung im vergangenen Jahr (voraussichtlich 9 bis 14 Uhr). Die Schulen begleiten ihre Schüler, wodurch mit einer hohen Besucherzahl gerechnet wird.
„Da abzusehen ist, dass die Nachfrage größer ist als die verfügbaren Plätze, muss das Koordinierungsgremium nach Anmeldeschluss eine Auswahl treffen“, entschuldigen sich die Veranstalter.
Das Formular zur Bewerbung und verbindlichen Anmeldung findet sich unter www.stadt-frechen.de/ausbildungsboerse. In der 29. Kalenderwoche erhalten die Unternehmen eine Rückmeldung, ob sie berücksichtigt werden können oder nicht.
Bei Fragen und Anregungen steht Wirtschaftsförderer Philipp Schlenkert unter Telefon 0 22 34 – 5 01 17 40 oder per E-Mail an philipp.schlenkert@stadt-frechen.de zur Verfügung.